Mediator im Kreis Rottweil

Streitigkeiten unter Menschen sind häufig Bestandteil in unserem Umfeld. Bei einer direkten Beteiligung an einem Konflikt, kann dieser einem den Schlaf rauben und macht im schlimmsten Fall krank. Beim Konfliktmanagement geht es um die Lösung von Konflikten. 

Wenn alle Parteien den Konflikt lösen wollen, eignet sich eine Mediation. In einem strukturierten und vertraulichem Verfahren ist es mein Ziel, eine WIN-WIN-Lösung für alle Beteiligten zu erlangen. Ich unterstütze Sie in dem Prozess, die unterschiedlichen Perspektiven zu reflektieren und eine Lösung zu finden. Eine allparteiliche Haltung ist für mich die Grundlage bei der Moderation des Prozesses.

Das Konfliktlösungsverfahren der Mediation eignet sich für viele Lebensbereiche:

  • Bei beruflichen Konflikten am Arbeitsplatz
  • Bei Konflikten in Teams oder unterschiedlichen Interessengruppen
  • Bei privaten Schwierigkeiten in Beziehungen, Partnerschaften sowie bei familiären Problemen

Schreiben Sie mir eine Nachricht mit dem Betreff „Konfliktmanagement“

Menü schließen